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Die letzten Gleisreste in Wehr verschwinden
(Teil 3)

Am 1. Oktober 2008 machten wir wieder einen Besuch auf der Baustelle "B 518, Anschluss Wehr Mitte".

Die Eisenbahnbrücke über die Hasel war inzwischen frei gelegt und wieder kamen interessante Dinge zum Vorschein.

Die bestehende Straßenbrücke muss um einige Meter verbreitert werden. Aus diesem Grund muss etwa die Hälfte der Eisenbahnbrücke abgebaut werden. Die Deutsche Bahn hat hierzu ein Teil des Bahngreländes an die Stadt Wehr verkauft.
Die Eisenbahnbrücke wird der Länge nach in der Mitte durchgeschnitten. Die westliche Hälfte der Brücke wird herausgehoben und auf der verbleibenden östlichen Brückenhälfte zur Verfügung der Deutschen Bahn abgelegt. Anscheinend ist bei der DB derzeit niemand für die Entsorgung des Brückenschrotts zuständig.

Die Widerlager der Haselbrücke sollen weitgehend erhalten bleiben. Im Bereich der Straße werden 2 Steinreihen abgetragen um die nötige Sicht herzustellen.

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Mitte November 2008 waren wir wieder auf der Baustelle

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